Eine atmosphärische, spannende Geschichte, die mich insgesamt gut unterhalten hat.

Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm -

Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm
von Romina Gold

Ich habe mich sehr über den Titel "Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm", dem dritten Teil einer Reihe von Romina Gold, gefreut, welcher unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Die Bände ähneln sich lediglich von ihrer Thematik her. Die Autorin hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar ihres neuen Romans zur Verfügung gestellt und somit durfte ich die Geschichte vorab lesen, vielen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Faith, einer Polizistin, die mit dem Verschwinden mehrerer Mädchen konfrontiert wird. Dass dann ausgerechnet der Kampfsportler Sheldon unter Verdacht steht, passt Faith gar nicht, denn obwohl er ihr immer wieder gehörig auf den Keks geht, übt er doch etwas anziehendes auf sie aus... doch ihre Aufmerksamkeit muss in erster Linie dem Fall gelten und zwingt sie schließlich dazu, mit Sheldon zusammen zu arbeiten... wenn das mal gut geht.

Romina Gold schreibt auch diesen Roman, wie auch ihre Vorgänger, aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich nach und nach Zugang zu den Charakteren und lerne sie besser kennen und verstehen. Faith ist mir von Anfang an sympathisch, jedoch kann ich nicht all ihre Taten oder auch Gedankengänge nachvollziehen. Manchmal ist sie eher emotional, als rational, getrieben, was nicht unbedingt förderlich für den Beruf der Polizistin ist. Gleichzeitig macht sie das in ihrer Persönlichkeit aber auch wieder ein Stück weit authentisch. Ich stehe im Zwiespalt, verstehe, was die Autorin mit ihrer Hauptfigur verfolgt, an der ein oder anderen Stelle hapert es in meinen Augen aber noch an der Umsetzung, die nicht immer einem roten Faden folgt und bei der sich Faith nach und nach einfach in eine andere Richtung hin entwickelt, die ich so nicht erwarte. Nicht desto trotz bleibt sie für mich eine Sympathieträgerin, die einfach nur ein wenig durch den Wind gerät, würde ich mal sagen :D

An Sheldon Unschuld habe ich immer geglaubt muss ich sagen. Ich mag ihn echt gern. Es ist spannend, wie er mit den Anschuldigungen umgeht und generell, wie sich die Beziehung zwischen ihm und Faith entwickelt. Alles geht doch recht zügig, nimmt mich dennoch aber mit.

Mit dem sowohl verwirrenden als auch spannendem Start in die Geschichte weckt die Autorin sofort meine Neugierde und mein Interesse. Die Entführungsfälle sind aber auch höchst brisant! Doch eine hundertprozentige Auflösung vermisse ich am Ende dann doch, es hat sich für mich nicht alles gänzlich klären können. Das meiste allerdings schon und das Ende ist auch schön rund und schließt die Story gut ab, sodass ich im Großteil zufriedengestellt bin :)

Der Schreibstil ist sehr locker, leidenschaftlich und atmosphärisch und trägt mich gut durch den spannungsvollen und auch emotionalen Roman. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm" bietet schöne Wendungen, solide Spannungsmomente, eine Prise Gefühl und etwas mehr Drama. Schön für zwischendurch! Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****