Dem Entführer auf der Spur

Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm -

Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm
von Romina Gold

Spannend und romantisch bis zur letzten Seite

Der Klappentext: „…Faiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.
Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht ... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr…“

Zum Inhalt: „Mit dir im stärksten Sturm“ ist der dritte Teil der Dangerous Hearts Reihe von Romina Gold, aber sehr gut einzeln zu lesen. Nachdem Sheldon im zweiten Teil bereits seinen Auftritt hatte, kennt ihn der Leser der Reihe schon ein wenig, das mag ein etwas von der Spannung in diesem Fall nehmen, aber das nimmt dem Lesevergnügen nichts. Sheldon macht Urlaub, will den Kopf frei bekommen und sich über sein weiteres Leben klarwerden. Allerdings lässt er sich nur zu gerne von der süßen Polizistin Faith ablenken. Im beschaulichen Kalispell passiert eigentlich nie etwas, aber dann verschwinden hübsche Mädchen aus dem benachbarten Indianerreservat und es wird schnell klar, dass es sich nicht nur um Ausreißerinnen handelt. Doch wer hat sie entführt? Eine Spur führt Faith zu Sheldon.

Der Stil: Die Autorin Romina Gold hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der einen den Nationalpark direkt vor Augen führt. Auch die einzelnen Charaktere werden schnell lebendig, allen voran natürlich Sheldon und Faith. Erzählt wird übrigens in der 3. Person und man begleitet abwechselnd Sheldon und Faith, so ist man vor allen an Faiths Ermittlungen nahe dabei und auch an ihren Gewissenskonflikten, als Sheldon unter Verdacht gerät. Mir als Leser war klar, dass die Spur in die Irre führt, aber es bleiben genügend Verdächtige über und man kann als Leser ganz gut Miträtseln.

Mein Fazit: Eine wunderbare Liebesgeschichte in Verbindung mit einer spannenden Suche nach dem wahren Täter und seinen Hintergründen.