Fake-Boyfriend zum Verlieben

Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe (signierte Ausgabe) -

von Elena Armas

Witzig, romantisch und mit wichtigen Botschaften

„Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe“ von Elena Armas ist eine wunderschöne und humorvolle Enemies-to-Lovers-Romance, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte.

Lina hat sich selbst in eine fast ausweglose Situation manövriert, denn sie braucht dringend einen Fake-Freund für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Möglicherweise hat sie ihrer besorgten Großfamilie erzählt, dass sie einen Freund in New York hat, der mit ihr zur Hochzeit fliegt. Das könnte daran liegen, dass ausgerechnet ihr Ex, der Bruder des Bräutigams und gleichzeitig Trauzeuge, mit seiner Verlobten erscheinen wird. Lina ist in totaler Panik, aber trotzdem lehnt sie zunächst das Angebot ihres Arbeitskollegen Aaron ab, sie zu begleiten. Mit Aaron verbindet sie seit fast zwei Jahren eine leidenschaftliche Feindschaft, aber eine andere Option bleibt Lina leider nicht.

Man wird gleich mit dem ersten Satz mitten in die Story katapultiert, was mir absolut gefallen hat. Der lockere und leichte Schreibstil von Elena Armas und ihre sympathische und etwas chaotische Heldin Lina haben sofort mein Herz erobert. Die gesamte Handlung wird aus Linas Perspektive erzählt, aber glaubt mir, Aaron kommt keinesfalls zu kurz.

Lina ist nach ihrem traumatischen Beziehungsende in die USA gegangen und hat es satt, von ihrer Familie bemitleidet und bevormundet zu werden. Ob ein falscher Freund die richtige Lösung für ihr Problem ist, muss sich jedoch erst noch zeigen. Ich mag Linas offene, freundliche und lebenslustige Art, die sich von misogynen Einflüssen nicht unterkriegen lässt. Ihre knisternde Hass-Beziehung zu ihrem Kollegen Aaron garantiert witzige Schlagabtausche, aber man spürt gleichzeitig die unterdrückten Emotionen.

Aaron ist einfach nur zum Verlieben, auch wenn sein Start mit Lina komplett danebenging. Wer ihm im Laufe der Geschichte nicht verfällt, dem ist auch nicht zu helfen. Er erfüllt alle Kriterien für den perfekten Bookboyfriend und sorgt für funkelnde Herzchen in den Augen.

Die turbulente und romantische Lovestory steckt voller Humor, Warmherzigkeit und Emotionen, aber sie enthält auch ernste Untertöne, in denen die Autorin leider immer noch aktuelle Missstände thematisiert. Ich bin jetzt schon neugierig auf den nächsten Band und hatte jede Menge Spaß mit Lina und Aaron.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!