Familie ist Alles!

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien) -

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

Familie ist Alles!

Der dritte Teil der Reihe um das toskanische Dorf Camaiore und seine Bewohner dreht sich um Lorella und Pasquale. Beide waren in ihrer Jugend ein Paar mit großen Plänen, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihnen. Lorella ist nach dem Tod ihrer Mutter Hals über Kopf ins Ausland geflohen und nur noch selten für ein paar Tage zu Familienfesten zurückgekehrt. Ihr Verhältnis zu ihrer Schwester ist arg zerrüttet. Doch dann trifft sie Pasquale bei einem Besuch wieder und ihr Lebensbild beginnt zu schwanken.

Auch dieser dritte Teil ist wie die beiden Vorgänger wunderbar zu lesen. Er bringt einen direkt in die wunderschöne Toskana ins romantische Dörfchen Camaiore, das man gemeinsam mit seinen Bewohnern schon aus den Vorgängern kennt und mag. Die bildhaften Beschreibungen lassen einen durch die Toskana streifen, von der Terrasse aufs Meer schauen und die Köstlichkeiten der Küche schmecken. Am Ende des Buches gibt es auch wieder ein kleines Rezeptverzeichnis mit Bezug zur Geschichte. Toll! Ein absoluter Wohlfühlroman mit wunderbaren Protagonisten. Ich freue mich schon wirklich auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht!