Manchmal muss man erst weg gehen um ankommen zu können

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien) -

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

Manchmal muss man erst weg gehen um ankommen zu können

Bereits zum dritten Mal lasse ich mich von Hannah Holmgren in das zauberhafte, leider fiktive, Städtchen Camaiore in der Toskana entführen.

Dieses Mal begleiten wir Lorella und Pasquale auf Ihrem Lebensweg.

Man kann dieses Buch sicherlich auch allein lesen, aber ich fand es schön auf bekannte Figuren aus den anderen beiden Büchern zu stossen.

So war das Lesen für mich wie heimkommen zu Freunden.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Beschreibungen des Settings fand ich traumhaft. Ich hatte das Gefühl, mitten in Camaiore dabei zu sein. Ich war mit Lorella im Garten von Giampaolo, habe den Duft der Rosen in der Nase gehabt und die tollen italienischen Leckereien auf der Zunge gespürt.

So konnte ich ganz und gar in die Geschichte eintauchen.

Die Figuren mit all ihren Sorgen und Nöten empfand ich als sehr gelungen, gerade die Zerissenheit von Lorella als sie sich entscheiden muss ob sie bleibt oder doch wieder geht, wie sie es vor acht Jahren gemacht hat, wurde gut transportiert.

Wir als Lesende erfahren über eingestreute Träume von Lorella, was in der Vergangenheit passiert ist und können so die Handlungen von ihr besser einordnen.

Wieder einmal konnte mich Hanna Holmgren mit einer Geschichte in ihren Bann ziehen und begeistern.

Ich hatte schöne und emotionale Lesestunden mit dem Buch und freue mich schon auf weitere Besuche in Camaiore.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.