Wohlfühlroman mit italienischen Flair

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien) -

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

Zum dritten Mal entführt uns Hanna Holmgren in die Toscana,in das kleine Örtchen Camaiore.Die Romane der Autorin verbreiten immer wieder gute Gefühle beim Lesen.Durch die bildhaften Beschreibungen des liebenswerten Ortes und ganz besonders von Giampaolos Garten hatte man das Gefühl,den Lavendel und die Rosen riechen zu können.Auch die leckeren Gerichte,die eine große Rolle in dem Buch spielen,machen richtig Appetit (einige Rezepte gibt es am Ende des Buches).Mit Lorella und Pasquale trifft man auf zwei Protagonisten,die nach einer großen ersten Liebe eine unschöne Trennung hinter sich haben. Lorella wollte weg aus ihrer Heimat und durch die Welt reisen.Pasquale fühlt sich in der Verantwortung für seine Familie und ist stark mit seinem Heimatort verbunden.Als sie sich jetzt wieder begegnen merken sie,dass da noch etwas sein muß,aber an der Situation hat sich nichts geändert.Beide machen eine tolle Entwicklung durch und sind sehr sympathische Protagonisten.Man begegnet vielen bekannten Gesichtern aus den vorhergehenden Büchern und mir hat gefallen,wie groß der Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander ist.Ein wunderbarer Sommerroman mit ganz viel italienischen Flair,der einen auf eine wunderbare Lesereise in die Toscana mitnimmt.