Familiengeheimnisse, traumhaftes Setting und ganz viel Amore

Sommersehnsucht und Limonenblüten -

Sommersehnsucht und Limonenblüten
von Anja Saskia Beyer

Wer will mit nach Capri reisen? Anja Saskia Beyer lädt zu einer kulinarischen Reise ein, Familiendrama inklusive.

Die Romane der Autorin sind für mich absolute Wohlfühlbücher. Sommersehnsucht und Limonenblüten ist der Auftakt einer Reihe um 3 Schwestern, die sich aus den Augen verloren haben und durch den Hilferuf ihrer Nonna aus Capri wieder zueinander finden.

Tilda gefällt mir mit ihrer zupackenden Art. Das erste Zusammentreffen zwischen Tilda und Raffaele ist geprägt von Tomaten und einem dicken Schädel ;-). Man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden sofort. Doch es gibt einige Probleme, das Restaurant ihrer Nonna steht vor dem Aus, hinter dem jahrzehntelangen Schweigen zwischen Tildas Nonna und deren Schwester steckt ein Geheimnis und Raffaele verbirgt auch etwas. Kleiner Kritikpunkt: Die Probleme haben sich am Ende ein bisschen zu schnell und zu einfach gelöst.

Capri "kenne" ich tatsächlich nur aus dem Ohrwurm. Die Beschreibungen haben mir eine wunderschöne Landschaft offenbart.

Die Rezepte am Ende des Buches müssen unbedingt ausprobiert werden.

Für den Auftakt der Liebe auf Capri-Reihe vergebe ich 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.