Toller Sommerroman mit viel Gefühl und Herz!

Sommersehnsucht und Limonenblüten -

Sommersehnsucht und Limonenblüten
von Anja Saskia Beyer

Das Cover finde ich sommerlich frisch gestaltet. Die Zitronen und der Hintergrund passen perfekt zur Geschichte. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte lernt man am Anfang Tilda kennen, die PR-Beraterin fühlt sich alleine, der Kontakt zu ihren beiden Schwestern Lina und Ann ist eingeschlafen. Als sich ihre italienische Großmutter meldet und dringend um Hilfe bittet zögert Tilda nicht lange. Gemeinsam mit ihren Schwestern reist sie nach Capri. Ihre Großmutter führt dort ein Restaurant. Auch Tilda´s Mutter reist auf die Insel. Tilda hofft, dass die Familie zu wieder zueinander findet. Tilda läuft auf Capri direkt Raffaele in die Arme, der Koch liebt mediterrane Gerichte und versucht den Schwestern zu helfen, das Restaurant zu retten, dieses steht kurz vor dem Aus. Dabei kommt ein Familiengeheimnis ans Licht, auch Tilda und Raffaele nähern sich an. Doch Raffaele scheint ebenfalls ein Geheimnis zu haben, wird es ein Happy End geben?

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Geschichte hatte viel Gefühl, Humor und Emotionen. Tilda war ein herzlicher und freundlicher Charakter. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und das Ende fand ich wundervoll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.