Familienweihnachten

Schneegestöber
von Patricia Schröder

Eigentlich freut sich Leonie auf das Weihnachtsfest auf der kleinen Hallig mit ihrer Cousine Sünje, doch ihre Schwester ist von Anfang an mies gelaunt und ihre Zickencousine Klarissa tut alles, um zu zeigen, dass sie etwas Besseres ist. Außerdem ist Onkel Lothar mit seiner Schicki-Micki-Tusnelda angereist. Diese kann nichts und niemanden leiden. Ob das trotzdem tolle Weihnachten werden können? Dann verschwindet auch noch Oma Grizabella.

Eine mitreißende Weihnachtsgeschichte. Familienweihnachten bei denen die eine oder andere Szene aus der eigenen Familie bekannt anmutet. Es gibt immer jemanden, der sich für etwas Besseres hält und der immer sein eigenes Ding durchziehen muss. Zu Weihnachten implodiert so eine Familie dann schon mal, doch trotzdem gibt es nichts Schöneres als Weihnachten und alles wird irgendwie gut. Genau davon erzählt dieses Buch. Abenteuer im Schnee, Weihnachten auf einer Insel, Familie und Freunde.

Wundervoll, bezaubernd und einfach nur wunderschön. Ein tolles Kinderbuch! Ich liebe es und kann eine Fortsetzung nicht erwarten!