Fands eher unscheinbar

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Also mich hat die Geschichte eher kalt gelassen. Es ist kein schlechtes Buch, aber auch kein Roman der mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Es ist einfach eine melancholische Erinnerung an vergangen Zeiten, die aber letztendlich nicht sehr viel Neue Erkenntnisse bietet. Ein Pluspunkt ist sicher, das vieles realistisch dargestellt ist.Nicht diese anstrengende fast von verkrampfte Romantik, die manche Romane dann an den Tag legen.

Es war eine dieser Geschichten über die große Liebe, die nach und nach offen legt, das die Dramatik der Erinnerung aufgrund der Teenagerhormone erzeugt wird. und manche Menschen einem eben nur ein Stück begleiten, diese Zeit aber alles in allem in guter Erinnerung bleiben wird. Und das ein Teil davon einem auch genau zum richtigen Zeitpunkt begegnet.

Das ist eine schöne Erkenntnis, aber eben auch ja... ein bisschen sehr triviale Lebensweisheit, dafür hätte ich Nicholls Roman jetzt nicht zwingend lesen müssen.

So richtig viel zu sagen habe ich jetzt eigentlich auch nicht mehr. Und das sagt ;) dann sicher auch Einiges.