Rezension

Sweet sorrow

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewertet mit 3 Sternen

Charlie Lewis verliebt sich, die erste große Liebe, es ist etwas Besonderes, doch er weiß das hier noch nicht, hörte vielleicht davon.

Als er wie so oft lesend im Gras liegt, stolpert seine große Liebe Fran direkt über ihn. Ihr zuliebe schließt er sich der Theatergruppe an. Romeo und Julia, die Liebesgeschichte schlechthin. Nur für sie lässt er sich drauf ein.

Schade ist, dass es nicht zum Erfolg für den jungen Kerl kommt. Zwar trifft er seine große Liebe zu einem späteren Wiedersehen der Theatergruppe wieder. Doch auch nach 20 Jahren hat er ihr Herz nicht erobert. Das hätte ich mir anders erwartet.

Die Geschichte ist sehr ausschweifend und zu detailliert. Teilweise fehlt der zeitliche Zusammenhang. Daher gibt es leider nur eine mittelmäßige Bewertung. Allerdings ist die Idee zur Geschichte gut und das Buch sehr schön gestaltet.