…fantasievolle & düstere Geschichte…

Dornenthron - Boris Koch

Dornenthron
von Boris Koch

…fantasievolle & düstere Geschichte…

Ich habe das Buch durch das wunderschönen Cover entdeckt, es stach hervor und ich musste sofort dazu greifen.
Ich habe mich von dem märchenhaften Details innerhalb des Klapptext verliebt und wollte der Geschichte auf den Grund gehen.

Diese beginnt mit den verschiedensten Persönlichkeiten, die von sich nach und nach einnehmen und doch leider recht viele Infos zu Beginn bieten.
Die Welt in denen diese leben ist sehr fantasievoll gestrickt, zieht in den Kampf den Tyrannen zu stürzen.

Ich muss leider schon direkt zu Beginn äußern, dass trotz tollen Konzept mich das Buch nicht eingefangen hat. Ich konnte mit dem Schreibstil leider nicht so gut umgehend und wurde nur schleppend in die Geschichte genommen.
Die unterschiedlichsten Persönlichkeiten haben eine tolle Auswahl an Charakteren geboten, die einen für jeden einen Favoriten hervor bringt, dies aber nur ein kleiner Trost in dem Werk für mich war.

Der einzige Lichtblick war die Märchenadaption, ich liebe solche Details und die Interpretation von Dornröschen waren schön gestaltet und mit einen Hauch von Spannung und Düsternis verfeinert.

Das Werk bietet viel fantasievolle Details, in einer gefährlichen Welt, die einen geboten wird.
Ich bleibe daher recht unterhalten und etwas enttäuscht von dem Schreibstil, der mich nicht einfangen konnte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Dornenthron
#BorisKoch