fantastisch fesselnd

Kinder der Wälder - OCIA - Patricia Rieger

Kinder der Wälder - OCIA
von Patricia Rieger

Klappentext:

Sean schloss erschöpft die Augen. Es gab so viel, das ihm durch den Kopf ging und ihn nicht zur Ruhe kommen ließ. Was war aus seinem ruhigen, geregelten Leben geworden? Seit einiger Zeit kam er sich vor, als sei er in eine total verrückte Fantasygeschichte geraten. Wesen aus fremden Welten, mysteriöse Fähigkeiten … und jetzt auch noch eine Schamanin als Tante!

Sean steht mit beiden Beinen fest im Leben. Doch dann wirft das Schicksal sein wohlgeordnetes Leben vollkommen über den Haufen, als er auf eine geheimnisvolle Fremde trifft, mit der er auf ganz besondere Weise verbunden zu sein scheint. Bald schon wird ihm klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Auf sie wartet eine lebensgefährliche Aufgabe, bei der es um nicht weniger als die Rettung einer ganzen Welt geht.
Wie gut, dass ihnen dabei die mächtige Geheimorganisation OCIA mit einem Einsatzteam aus ziemlich ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Teammitgliedern zur Seite steht.

Kinder der Wälder ist der zweite in sich abgeschlossene Einzelband mit 619 Seiten der außergewöhnlichen Urban-Fantasy-Romance-Reihe OCIA, erschienen als Taschenbuch und Ebook

Bisher erschienen aus der OCIA-Reihe im Tomfloor Verlag:
Sohn der Monde (Band 1)

Cover:

Das Cover finde ich sehr mystisch und fantastisch, vor allem der grün Ton ist sehr passend auch zum Titel und Buch. Im unteren Teil erkennt man einen Steinkreis und oben taucht man in eine wundervolle Welt des Waldes ein. Dabei erkennt man fantastische Wesen und eine zauberhafte Naturwelt die durch viele kleine Details besticht, die man meist erst auf dem zweiten Blick wirklich erkennt. Das Cover weckt Interesse und Neugier.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, so dass es sich locker und leicht lesen lässt.

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe, aber auch ohne den ersten Band zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschehnisse und die Geschichte hinein. Die Handlungen werden sehr detailliert und bildlich beschrieben und so kommt man schnell in die Welt und die Geschichte hinein. Unüblich für Fantasy Geschichten, spielt diese hier in der jetzigen Zeit.

Sie handelt von Sean der auf eine geheimnisvolle Fremde trifft und sich mit dieser auf eine ganz besondere Art und Weise verbunden fühlt. Des Weiteren spielt das OCIA, eine geheime Organisation mit Sitz in Neuseeland, eine Rolle, welches das Leben auf anderen Planeten erforscht. Dort versammeln sich außergewöhnliche Wesen, die auf der Erde aufgrund unterschiedlicher Situationen gelandet sind, so auch Meijra. Sean und Meijra finden einander und erhalten eine spezielle Aufgabe, die ihnen sehr viel abverlangt.

Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten, da ich sonst einiges vorweg nehmen würde und daher nicht zu detailliert hier die Geschichte beschreiben möchte, sondern jedem Fantasy Fan diese Reihe ans Herz legen kann und diese Reihe sehr gern weiter empfehle.

Die Autorin schafft es den Leser zu fesseln und mit ihrer wundervollen Geschichte zu begeistern. Auch wenn das Buch mehr als 600 Seiten hat, so hatte ich doch das Gefühlt, dass diese viel zu schnell vergangen sind und nur so dahin flogen. Ein fesselnder, spannender und bildlicher Schreibstil ermöglicht ein angenehmes Lesen. Als Leser durfte ich in eine tolle Geschichte, mit spannender Handlung und wundervollen Charakteren eintauchen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese waren sehr gut ausgearbeitet und vor allem Meijra und Sean waren mir sehr sympathisch und ich bin ihnen sehr gern gefolgt.

Taucht auch ihr ein in eine wundervolle Geschichte mit einer spannenden und fanatischen Handlung, sowie sympathischen Charakteren, die einen fesseln.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und hoffe, dass dies nicht allzu lange dauern wird.

Fazit:

Eine spannende und fantastische Geschichte, die einen fesselt und durch tolle Beschreibungen und liebevoll gestaltete Charaktere überzeugt.