Sehr detailgenauer Schreibstil

Kinder der Wälder - OCIA - Patricia Rieger

Kinder der Wälder - OCIA
von Patricia Rieger

F3.5 Sterne

Das Cover des Buches ist einfach der Hammer!! So wunderschön, zählt es sicher zu den schönsten in meinem Regal! Ich liebe das grün des Waldes, dazu die mysteriöse Figur auf dem Cover und sogar auf der Rückseite ist ein Waldbild zu sehen. Ich finde es zauberhaft!

Dies ist der zweite Band einer Reihe um die Organisation OCIA, aber alle sind in sich abgeschlossen. Auch der Einstieg ins Buch ohne Vorkenntnisse ist sehr leicht und man kommt sofort gut ins Buch rein!

Inhaltlich geht es um den Menschen Sean, der eines Tages im Wald auf ein fremdes , wunderschönes Wesen trifft. Bald stellt sich heraus, dass Meijra aus einer anderen Welt stammt, in der sie eine starke Verbindung zur Natur und zu Bäumen hat. Meijra und Sean fühlen sich schnell sehr stark verbunden. Bald darauf taucht Seans Schwester Hanna auf, die sich schon mit anderen Welten auskennt. Sie begleitet die beiden zur Geheimorganistation OCIA. Dort erfahren sie das Meijras Welt in Gefahr schwebt.

Ach je, ich tue mich wirklich schwer mit meiner Rezension, da alle das Buch so toll finden! Aber andererseits möchte ich meine ehrliche Meinung schreiben und mich von den anderen Lesern nicht beeinflussen lassen. Das Buch ist auch keinesfalls schlecht, aber es war einfach nicht ganz so "meins". Vielleicht ist der Zeitpunkt nicht richtig gewesen das Buch zu lesen, das gibt es ja auch manchmal.

Ich bin super ins Buch reingekommen und hab auch sehr mit Sean und Meijra mitgefiebert! Ich fande die beiden sehr sympatisch und wollte unbedingt mehr über Meijras Welt erfahren. Aber vorallem im Mittelteil hat mich das Buch irgendwie "losgelassen" und ich weiss nichtwarumm genau. Ich hatte einfach irgendwie keine grosse Lust das Buch weiterzulesen. Wie gesagt vielleicht war es der falsche Zeitpunkt. Die Geschichte an sich ist schön zu lesen auch wenn sie für mich nicht wendungsreich genug war. Außerdem hat die Autorin einen sehr datailreichen und ausschmückenden Schreibstil, dass ist auch nicht ganz so meins. Mit wird dann schnell langweilig dabei.

Wie auch immer, die Geschichte ist auf keinen Fall schlecht, und es gibt sooo viele positive Bewertungen also lässt euch bitte nicht von meiner Rezension abschrecken. Es ist nur meine persönliche Meinung zum Buch.

Fazit: Eine schöne Fantasygeschichte, mir aber nicht wendungsreich genug und der Schreibstil war mir zu detailgenau