fantastisch magisch ...

Ember Drachentochter -

Ember Drachentochter
von Heather Fawcett

Klappentext:

Ember ist der letzte Feuerdrache. Und vermutlich der einzige, der jemals in ein Menschenkind verwandelt wurde. Als sie zu ihrer Tante nach Antarktika reist, kann sie es kaum erwarten: Denn hier am Ende der Welt leben noch wilde Eisdrachen! Doch ausgerechnet auf die hat es der verzogene Prinz Gideon mit seiner königlichen Winterjagd abgesehen. Um ihn aufzuhalten, nimmt auch Ember teil - und begibt sich mitten in die Fänge gefährlicher Drachenjäger.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es zeigt ein Mädchen mit Feuer in den Händen und hinter ihr nimmt ein Drache Gestalt an. Es scheint als wären sie vereint und sie liegt etwas magisches und mystisches in diesem Cover. Die verschneite und eisige Umgebung macht es zudem sehr besonders. Ein wirklich wundervolles Cover und ein richtiger Hingucker.

Meinung:

Das Buch lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Der Schreibstil wirkt sehr lebendig, fesselnd, lässt sich flüssig und sehr gut lesen.

Toll ist auch  die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Zu Beginn dieser gibt es eine kleine Drachenillustration und neben der Überschrift auch noch ein paar kurze Informationen über die verschiedenen Drachenarten, bzw. Was Feuerdrachen so besonderes macht. Diese kleine Info zu Beginn eines jeden Kapitels hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und Amber habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben. Gerade zum Ende hin nimmt das Abenteuer nochmals gewaltig an Fahrt auf und steigert sich zu einem sehr spannenden und bildgewaltigen Abenteuer, welches es in sich hat. Im Mittelteil geht es etwas ruhiger zu, so dass man sehr viel Zeit hat, die Charaktere etwas näher kennenzulernen. Leider kommt hier auch zeitweise eine kleine Langatmigkeit auf, die aber im letzten Drittel sehr schnell wieder weggezaubert ist. Der Schreibstil ist altersangemessen und lässt sich sehr angenehm lesen. Handlungen und Erlebnisse sind sehr nachvollziehbar beschrieben und auch Emotionen und Gefühle werden sehr gut herübergebracht.

Ein magisches und fanatisches Abenteuer für kleine und große Fantasy Leser. Man wird in ein fesselndes Abenteuer verwickelt mit einer sympathischen Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann und mit der man gern noch mehr Abenteuer erleben würde. Magisch, fantastisch, emotional und spannend, erlebt man als Leser hier eine einzigartige Geschichte. Lesespaß ist hier auf jeden Fall gegeben und daher eine klare Leseempfehlung für alle kleinen und großen Fantasy-Fans.

Fazit:

Magisch, fantastisch, emotional und spannend, erlebt man als Leser hier ein fesselndes Fantasy-Abenteuer.