Fantastisch und spannend!

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9) -

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
von Shannon Messenger

Keefe hat mal wieder beschlossen alle zu verlassen, um das Richtige zu tun. Sophie ist hin- und hergerissen. Am liebsten würde sie sich sofort auf die Suche nach Keefe begeben. Doch es gibt so viele Geheimnisse, denen sie auf die Spur kommen muss, denn nur so kann sie Keefe helfen. Und als endlich entscheidende Hinweise zu Tage kommen, möchte Black Swan, dass Sophie wieder ihren Alltag mit Schule und so weiter lebt. Doch Sophie hat ihren eigenen Kopf und geht den Hinweisen weiter nach.

Das Cover ist wieder ein Traum. Ich liebe die Illustration und die farbenfrohe Gestaltung. Es passt hervorragend zum Rest der Reihe. Die Autorin schreibt die Geschichte gewohnt flüssig, spannend und ereignisreich. Und auch eine gute Portion Humor darf nicht fehlen. Aber auch Emotionen und Gefühle finden immer mehr ihren Platz in der Geschichte.

Sophie wächst immer weiter über sich selbst hinaus. Sie wird frecher, rebellischer und übernimmt Verantwortung sowie ihre Führungsrolle, die ihr zugesprochen wird. Es macht sie aber auch stellenweise arrogant. Man merkt ihr richtig an, dass sie sich noch nicht zu 100% in ihrer Rolle wohlfühlt. Je mehr Selbstbewusstsein sie gewinnt, desto entschlossener und entscheidungsfreudiger wird sie. Mir gefällt diese Sophie wirklich gut. Ihre Entwicklung wird super beschrieben. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie in der Pubertät sein müsste, wird alles berücksichtigt, was sie als Protagonisten realistisch erscheinen lässt. Aber auch Keefe wächst immer weiter über sich hinaus und wird erwachsen. Er will seine Fähigkeiten festigen, verstehen und damit leben können – ohne Jemanden zu verletzten.

Ich bin wieder begeistert und schockiert vom Cliffhanger. Ich will unbedingt weiterlesen. Die Autorin kann Cliffhanger schreiben, die unter die Haut gehen und die einen sprachlos zurücklassen. Und wenn man bedenkt, dass die Autorin nun 9 Bücher und einen Zwischenband geschrieben hat, dann verdient sie dafür meine höchste Anerkennung. Denn auch nach guten 9 dicken Wälzern, liebe ich die Geschichte wie am Anfang. Es wird nie langweilig. Die Charaktere entwickeln sich weiter. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und geheimnisvoll. Man dreht sich nicht auf der Stelle. Es geht immer weiter und doch kommt man nie wirklich an. Ich bin echt gespannt, was im nächsten Band aufgedeckt wird und ob Sophie ihrem Ziel ein Stück näher kommt. Zu wünschen wäre es ihr.

Es ist eine fantastische Geschichte, die keine Wünsche offen lässt.