Sophie muss schwere Entscheidungen treffen

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9) -

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
von Shannon Messenger

Auf Shannon Messenger ist Verlass. Sie baut eine Spannung auf, die kaum auszuhalten ist. In Sternenmond hat es allerdings etwas länger als gewohnt gedauert, bis ich es spannend fand. Dennoch ist es absolut lesenswert. Sophie ist bezaubernd, sie wird langsam erwachsen und stärker. Es ist eine harte Bürde, die die Mondlerche hat, da ist es verständlich, wenn Sophie anders als gewohnt reagiert.

Die Sorge um Keefe, die Angst vor Anschlägen der Neverseen, die Spannungen zwischen ihr und Fitz, Sophie ist zwiegespalten. Ist sie verliebt in Keefe? Was würde es mit der Freundschaft zu Fitz machen, sollte es zu einer Beziehung kommen.
Dieses Gefühlschaos ist amüsant und eine Abwechslung zu dem Neverseen-Stress.

Hinzu kommt die Frage, was sich hinter Sternenmond verbirgt.
Die Gedanken gehen kreuz und quer. Es reicht doch schon, wenn Sophie gegen die Neverseen kämpfen muss, auch noch mit dem Gefühlen zu tun zu haben, ist anstrengend. Sophie würde sich am liebsten an ihre Ella kuscheln und in ihrem Bett versinken. Mit den Einhorn-Zwillingen zu schmusen ist auch tausend mal besser als ein Krieg.
Doch der Kampf muss stattfinden, Lady Gisela muss das Handwerk gelegt Keeper of the lost cities Sternenmond von Shannon Messenger.
Es wird sehr interessant und die Spannung steigert sich doch noch extrem. Shannon Messenger weiß, wie sie Leser fesselt und süchtig macht.
Die Seiten fliegen dahin, genauso schnell, wie Sophie teleportiert.

Die Charaktere sind mir teilweise ans Herz gewachsen, nur Stina ist für mich eine Nervensäge.
Auch solche Charaktere muss es geben, sonst ist es zu perfekt.
Insgesamt hatte ich Spaß und mochte den Schreibstil wieder sehr.

Das Cover ist fantastisch gestaltet und schön bunt. Sophie und ihre Freundinnen sehen älter aus, sie wirken kampfbereiter. Die Cover sind immer ein Blickfang und ziehen mich magisch an.

Ich empfehle den 9. Band auf jeden Fall, denn der Spaßfaktor und die Spannung ist doch überzeugend.
Die Vorgängerbände sollten gelesen sein, da Shannon Messenger nahtlos anknüpft.