Fantastische Fortsetzung

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

Die Geschichte über Florence &Benedict geht weiter!
Über @netgalleyde habe ich zum Glück das Hörbuch bekommen &konnte direkt am Ende des ersten Bandes weiter in die Geschichte abtauchen, die mit einem krassen Cliffhanger endete!

Nach dem großen Eklat (ich verrate lieber nicht zu viel, lest lieber selbst!) herrscht Funkstille. Florence &Benedict befinden sich im Großteil des Buches in einem ewigen Wirbel aus Anziehung &Zurückweisung. Neben all dem wird England durch die Rebellengruppe des "Roten Regens" bedroht. Kann das Land gerettet werden? &können die beiden sich wieder näherkommen, ihren Gefühlen füreinander erneut Raum geben &vor allem: einander wieder vertrauen?

Wie schon "When the King falls" konnte mich Band 2 sehr begeistern! Die aufgewühlte Gefühlswelt beschreibt die Autorin fesselnd. Gekonnt haucht sie den Charakteren Leben ein, kreiert einen Strudel aus mitreißenden Emotionen &Gedanken - diesmal aus abwechselnden Sichtweisen der beiden.
Die ganze Zeit wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht &gleichzeitig nicht, dass das Buch endet.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Etwas mehr Kontext zu den Lebensumständen der Menschen unter der Vampirregierung &den Gründen der Aufstände wäre spannend gewesen. Aber: Ich verstehe, dass es vorrangig um die Enemies-to-Lovers-Romance geht.

Die Sprecher*innen Dagmar Bittner &Sven Macht haben der Story Charisma &Lebendigkeit verliehen - mir hat das Anhören sehr viel Spaß gemacht.