Wow was für ein Ende. Klare Leseempfehlung.

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Queen will rise"
Reihe: Vampire Royals Band 2
Autorin: Marie Niehoff
Verlag: Kyss
Genre: Romantasy
Seiten: 432
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang.

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentation an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin in Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihre Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht."

Der erste Band war ja schon spannend, doch der zweite hat mich den Atem anhalten lassen. Ich dachte wirklich es gibt keine Steigerung, doch die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt, sodass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat als der erste.

Florence ist eine super sympathische junge Frau, mutig, zielstrebig und vor allem hört sie auf ihr Herz. Sie hat sich selbst in eine ausweglose Situation gebracht und verzweifelt nahezu daran. Doch Florence würde niemals aufgeben egal wie ausweglos die Situation auch ist und das mag ich so an ihr. Sie kämpft weiterhin verzweifelt um Benedicts Herz und um sein Vertrauen. Aber auch wenn nicht alles so klappt wie erhofft, verzagt sie nicht, sondern macht beständig weiter. Natürlich macht Florence auch Fehler und das sollte auch so sein. Gut gefällt mir aber, dass sie das reflektiert und daraus lernt, um es besser zu machen. Außerdem hat mir sehr gefallen, trotz auswegloser Liebe zu Benedict, dass sie sich selbst und ihrer Meinung treu bleibt.

Auch Benedict fand ich im zweiten Band wieder sehr toll. Der Vertrauensbruch hat ihn zwar eine Distanz zu Florence aufbauen lassen, doch sein Herz lässt ihn zweifeln. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihm alles nur vorgespielt haben soll. Doch er weil er manchmal etwas länger braucht, um Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen. Denn er braucht Flo an seiner Seite, um einige Veränderungen im Land in Kraft zu setzen. Mir hat seine innere Zerrissenheit sehr gut gefallen, aber auch die Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit, denn diese wurden sehr gut dargestellt. Langsam nähern sie sich die beiden wieder an. Es ist schön zu erleben, wie beide sich nicht gänzlich verschließen. Benedict macht eine sehr schöne Entwicklung durch und hat mich von sich überzeugt.

Die Handlung hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es gab eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Florence und Benedict war sehr schön und sie passen auch einfach perfekt zusammen. Die gewählten Themen waren sehr gut ausgearbeitet und das Ende atemberaubend und hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte. Ich fand es wirklich mitreißend, aber auch teilweise sehr emotional. Dazu trugen die Dialoge bei, die für mich sehr echt und unterhaltsam beim Leser ankamen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ihr Übriges getan und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich abgeholt. Dieses Mal wurde die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt und ich konnte somit beide noch besser kennenlernen, ihre Gefühls- und Gedankenwelt verstehen und auch sehr gut nachvollziehen.

Fazit:
Mit diesem Band konnte mich die Autorin ganz und gar an sich fesseln vor allem durch ihren wundervollen Schreibstil hat sie die Geschichte noch lebendiger gestaltet, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich kann euch diese Dilogie wirklich sehr ans Herz legen, denn die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und passen wirklich sehr toll zueinander. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.