So ein emotional aufreibendes Finale - richtig genial

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

Ich habe das Buch so sehr gemocht. Ich hab es innerhalb eines Tages verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte rund um Florance und Benedict hat mich richtig in ihren Bann gezogen und ich fand den 2. Teil tatsächlich noch etwas besser als den ersten Teil. Es war so emotional, actionreich und herzzerreisend was in diesem Buch alles passiert. Wie soll Benedict jemals wieder Florance vertrauen nachdem sie ihn so verraten hat? Das war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und wie sollen sie das Königreich retten? Da gab es so viele Wendungen, dass man einfach wie gebannt an dem Buch gehangen ist.

Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich ja bereits im ersten Band und das hat sich auch in dem Band fortgesetzt. Ich konnte richtig mit Ben mitfühlen wie es ihn zerreisst und wie er mit sich hadert und auch mit Florance habe ich mitgefiebert, ob sie es schafft Bens Vertrauen wieder zu gewinnen.

Marie Niehoff hat hier wirklich eine großartige Reihe geschaffen. Ihren Schreibstil habe ich total geliebt. Ich bin total in die Geschichte abgetaucht. Das Setting war absolut genial und die Charaktere wurden von ihr richtig toll ausgearbeitet.

Fazit: Ich kann das Buch nur empfahlen. Eine richtig tolle Vampirgeschichte mit so vielen Intrigen, Verrat und Wendungen, aber auch Vertrauen, Mitgefühl und Tolleranz.