Verräterisch. Berauschend. Großartig.

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

Leseerlebnis :
"The queen will rise" ist der finale Band der Vampire Royals Romantasy Dilogie und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Florence und Benedict in der Ich-Form erzählt. Nachdem extrem genialen Auftakt habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Diese setzt direkt am Ende des Vorgängers an und zieht einen unverzüglich in das Geschehen. Es ist sofort wieder unglaublich spannend und unfassbar wievielen Intrigen, Lügen und Verrat sowohl Benedict als auch Florence gegenüberstehen. Wem kann man überhaupt noch trauen?
Es gibt eine Vielzahl an unerwarteter Wendungen, Twists und Überraschungen. Ich habe zu jeder Zeit mitgefiebert und die Entwicklung der Charaktere gefeiert. Sie lassen sich nicht unterkriegen, bleiben stark, behaupten sich, stellen sich dabei aber auch selbst in Frage und reflektieren ihr Handeln.
Natürlich darf es auch weiterhin heftig knistern und man befindet sich ständig in einem Wechselbad der Gefühle.
Das Ende dieser genialen Royal Vampire Romance entschädigt komplett für den Cliffhanger nach "When the King falls".
Fazit:
"The queen will rise" hat mich von der ersten Zeile vereinnahmt, in den Palast des Vampirkönigs entführt und mich hoffen, bangen und verzweifeln lassen. Dazu gab jede Menge Knistermomente. Eine perfekte Mischung.