Rezension

Fantastischer Fantasyroman

Die Fäden der Zeit - Lori M. Lee

Die Fäden der Zeit
von Lori M. Lee

Cover:
Das Cover zeigt Kai, die gerade die Zeit manipuliert, so wie es im Buch auch immer wieder dargestellt wird. Gefällt mir sehr gut!

Erster Satz:
Der Tod lebte in einem Glasturm in der Mitte des Weißen Hofes.

Meine Meinung:
Kai lebt mit ihrem Bruder Reev in ärmlichen Verhältnissen. Trotzdem ist sie zufrieden mit ihrem Leben. Fast zumindest. Als plötzlich ihr Bruder von der Arbeit nicht mehr nach Hause kommt und wie vom Erdboden verschwindet, beginnt sich Kai auf die gefährliche Suche nach ihm zu machen. Denn er ist ihr ein und alles und sie wird nicht eher ruhen bis sie Reev wieder gefunden hat. Dabei wird sie von ihrem Freund Avan begleitet, der ihr mehr als eine große Hilfe ist...

Kai ist ein starkes und toughes Mädchen. Ihr Charakter hat mir gleich total gefallen. Auch dass sie nicht gewöhnlich ist. Sie hat eine besondere Begabung, von der aber keiner wissen darf: Kai kann die Zeit manipulieren. Diese Gabe hilft ihr natürlich dann auf der Suche nach ihrem Bruder. 

Avan ist auch ein richtig toller Charakter. Ich fand es klasse, dass er nicht nachgegeben hat und Kai letztendlich begleitet und ihr immer zur Seite steht. Dabei kommen sich die beiden unweigerlich näher, aber weder Avan noch Kai ist abgeneigt...

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, denn der Klappentext hat mich direkt angesprochen, habe aber auch nicht zu viel erwartet. Die Autorin Lori M. Lee hat aber mit "Die Fäden der Zeit" meine Erwartungen total übertroffen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist mal etwas anderes und richtig spannend erzählt. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und was hinter den ganzen Geheimnissen und Geschehnissen steckt. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und das Setting ist klasse. Ich bin hin und weg von diesem tollen Buch und kann es nur empfehlen. Ich freue mich auf den zweiten Band, da mich die Geschichte begeistert hat. Das Ende ist auch human, also kann man gut abwarten bis es weitergeht ;)

Fazit:
"Die Fäden der Zeit" ist ein fantastischer Fantasyroman, der viel Spannung und eine tolle Geschichte mit einer zarten Liebesgeschichte bietet. Eigentlich alles was ein Leserherz sich wünschen kann. Ich kann das Buch also mehr als empfehlen!