Schön zu lesen, dich der letzte Funke fehlte mir

Die Fäden der Zeit - Lori M. Lee

Die Fäden der Zeit
von Lori M. Lee

Durch das bezaubernde Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam. Der Klappentext hat dann das Übrige getan. Ein Mädchen, welches alles Riskiert um ihren Bruder zu retten, dieses Schema hat zuletzt bei Feuer & Flut sowie bei Elias & Laia, voll und ganz bei mir funktioniert. Doch leider konnte mich die Geschichte hier nicht so in ihren Bann ziehen.

Die Weltenidee finde ich sehr interessant. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Fantasywelt. Der Gedanke dahinter hat mit gefallen. Nur habe ich teilweise nicht so ganz durchgeblickt. Doch gegen Ende wurde dann sehr vieles klarer. Kai´s Fähigkeiten haben auch mein Interesse geweckt, sie ist an sich ein Charakter, denn ich mögen könnte, doch konnte ich mich nicht so ganz mit ihr anfreunden. Sie will um jeden Preis ihren Bruder retten, doch kam dieses Gefühl nicht bei mir an ( anders wie bei den oben genannte Beispielen)

Das Buch lies sich leicht und locker lesen, doch konnte es bei mir keine Gefühle wecken. Die Spannung, die durchaus vorhanden ist, hat mich nicht richtig ergriffen. Gefesselt war ich nur hin und wieder mal, aber leider nicht konstant. So war das Buch für mich ein Auf und Ab, zu Beginn war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde und habe somit mit viel Vorfreude gelesen. Zu Mitte hin Flaute dies aber ab und ich musste mich ein bissl überwinden weiter zu lesen, doch gegen Ende wurde es dann wieder Spannend.

Fazit:
Ein Auf und Ab. Spannung war für mich nicht immer gegeben.
Die Idee dahinter hat mit gut gefallen, auch der Schreibstil war angenehm zu lesen.
Bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht und hoffe,
 die Autorin schöpft dort das Potenzial der Geschichte mehr aus.