Fantastisches Ende für die Engeltriologie

Fluch der Engel - Jessica Itterheim, Diana Itterheim

Fluch der Engel
von Jessica Itterheim Diana Itterheim

Das Cover von 'Fluch der Engel' finde ich wirklich sehr schön und es passt auch gut zu den vorherigen Covern der Triologie. Darauf sieht man Lynn in einem roten Kleid, das sie auch auf ihrem Ball tragen wird und im Hintergrund sieht man einwenig von der schönen Stadt Venedig.

Lynn mochte ich von Anfang an. Ihre Selbstzweifel und ihr Mut zusammen sind eine besondere Kombination, die den Racheengel leuchten lässt. Für mich erschien sie manchmal etwas unsicher und voreilig aber sie kämpf stehts für das was ihr wichtig ist. So wie ihren Freund Christopher. Bei diesem Band wurde ihre Liebe zu ihm auf eine harte Probe gestellt und ich muss sagen ich genoss die Kapitel die, die beiden zusammen verbrachten obwohl sie sich auch öfters streiten. Mein absoluter Lieblingscharakter war aber Raffael. Seine kleinen Wortgefechte mit Lynn machten ihn mir nur noch sympatischer.

Das Buch wurde von einem Mutter-Tochter-Team geschrieben, von Jessica & Diana Itterheim. Ich weiß nicht wie sie getrennt schreiben aber gemeinsam kommt eine tolle Mischung zustande die mich praktisch in die Geschichte eintauchen ließ. Witzigerweise muss ich sagen das mir zwei ganz besondere Punkte bei dem Schreibstil aufgefallen sind. Erstens sprechen die beiden sehr oft auf Christophers Augen an und teilen dem Leser so seine derzeitige Gefühlslage mit. Zweitens vervollständigen sie Sätze immer wieder mit einem Bindestrich. Hab mal aus Interesse mitgezählt. Innerhalb von 10 Seiten sind 13 solche Bindestriche-Sätze vorgekommen. Das soll kein Vorwurf sein, das mir dieser Satztyp durchaus gefällt aber manchmal kam er schon zu oft vor. Besonders gut finde ich, sind auch die Kämpfe in dem Buch beschrieben, wobei die Autorinnen immer wieder neue Worte finden um die Szenen zu beschreiben.

Fazit: Ein gelungenes Ende für die Triologie in der man alles findet: Liebe, Freundschaft und dunkle Engelskämpfe. Ich habe das Buch verschlungen und kann es wirklich nur weiterempfehlen!