Fantastisches Jugendbuch!

The Perfect - Patricia Schröder

The Perfect
von Patricia Schröder

Jazz und ihre Freundin Leena melden sich für ein Casting an. Es wird eine Businness Partnerin für den Geschäftsmann Adam C. Oulay gesucht. Aus 1000 jungen Frauen werden 18 ausgesucht um ein Special- Assistant -Training zu absolvieren.Darin geht es um Mode,Kreativität und Trends. Doch auch Durchhaltewillen und ein harter Kopf ist gefragt.

Wie weit kommen Jazz und Leena?

Ich durfte dieses Buch nach einer Buchverlosung in Empfang nehmen.Eigentlich hatte ich es für meine 16 jährige Tochter gewonnen...sie hat so davon geschwärmt,dass ich es auch noch lesen musste. Und sie hatte recht.Das Buch ist toll!
Und da kämen wir direkt zum ersten Pluspunkt. Ich bin weit vom Jugendalter entfernt und das Buch hat mich begeistert.Patricia Schröder hat es geschafft ein Jugendbuch so zu schreiben,dass sich auch erwachsene Leser bestens unterhalten fühlen.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich...Mode, Freundschaft ,Eltern-Kindbeziehung, Liebe aber auch Intrigen,Missgunst und Eifersüchteleien spielen eine Rolle.
Wer jedoch denkt ,dass nur Zickenalarm herrscht, der hat sich getäuscht. Mir hat vor allem der leise Unterton über die Werte des Lebens sehr gefallen.
Spannend und mit einer unterschwelligen Bedrohung im "Missen-Camp" müssen sich die Mädchen darauf besinnen, was sie können und was ihnen wichtig ist . Gewinnen um jeden Preis bis zur Selbstverleugnung?
Der Schreibstil der Autorin ist wie ich ihn nicht anders kenne, flüssig und wunderbar zu lesen.Ich bin zudem dankbar,dass weitgehend auf den Jugendslang verzichtet wurde....dies eine Marotte anderer jugendbuchautoren, die mich sehr stört.
Sehr gefallen hat mir die Zeichnung der Charaktere!Die sind so gut gelungen,dass ich auch mit so vielen Mädchen keine Probleme hatte, diese auseinander zu halten.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen!!Und dies nicht nur für jugendliche Leser!