Rezension

Fantasy

Feuer & Schatten - Kai Herrdum

Feuer & Schatten
von Kai Herrdum

Bewertet mit 5 Sternen

Der Auftakt der Fantasy-Reihe hat mich sofort mitgerissen. Im Mittelpunkt der Handlung steht Zen, der sich eigentlich zum Magier ausbilden lassen will. Doch dann deckt er eine Verschwörung gegen sein Zuhause auf und wird fortan gejagt. Doch er ist auf seiner Reise nicht allein. Die tolle fantastische Welt wurde von Anfang an sehr gut beschrieben. Durch den schönen Schreibstil hat man eine sehr bildhafte Vorstellung von den Schauplätzen der Handlung, aber auch von den actionreichen Szenen, von denen es richtig viele gab. Die Figuren sind vielschichtig angelegt und schon nach kurzer Zeit wachsen einem alle irgendwie ans Herz. Besonders Zen, da er sehr impulsiv ist und oft erst hinterher nachdenkt, aber das macht ihn auch sehr menschlich und sympathisch. Das Cover passt zu dieser tollen Geschichte richtig gut. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.