Fantasy mit einem Hauch Erotik

Göttliche Versuchung -

Göttliche Versuchung
von Emma Richards

„Göttliche Versuchung“ von Emma Richards erzählt die Geschichte einer Furie, die sich Ihrer Vergangenheit stellen muss, um die Menschen und Empyrianer vor den Dämonen zu beschützen.

Wie so oft, war auch dieses Buch für mich wieder eine Cover-Entscheidung. Das Schwarz mit dem Gold finde ich einfach schön!

Der Einstieg in die Handlung war ziemlich leicht. Schnell wusste man worum es geht und welches Problem sich da anbahnt. Und Kapitel für Kapitel steigt die Spannung. Zwar hält diese sich dann auf einem konstanten Level, dass man immer weiter angeregt ist, zu erfahren, was als nächstes passiert, doch war es für mich leider nicht so, dass ich das Buch nicht hätte wieder weglegen können. Von dem romantischen Aspekt der Handlung war ich ziemlich enttäuscht. Es gibt ein klassisches Liebesdreieck, mit einem Good Boy und einem Bad Boy, was ziemlich toxisch ausgeht und lediglich halbherzig geschriebene Spicey-Scenes hat. Nichts desto trotz habe ich es geliebt, wie hier viele Fantasie-Wesen vereint wurden und eine gemeinsame Aufgabe hatten. Wie könnte ich zu Vampiren, Furien, Halbgöttern, Sirenen, Gestaltwandlern uvm. jemals nein sagen? Als dann noch die Dämonen ins Spiel kamen, musste ich einmal kurz den Atem anhalten, weil ich mit der Wendung nicht gerechnet hätte.

Insgesamt habe ich alle Figuren schnell ins Herz schließen können. Besonders Ann und Kay hatten diese besondere Art an sich. Tess, die Protagonistin hat einen unglaublichen Wandel hinter sich, ohne ihre Art zu verlieren.

Fazit:

„Göttliche Versuchung“ ist ein guter Roman, bei dem ich Spaß während des Lesens hatte. Dass bestimmte Szenen nur halbherzig geschrieben wurden, hat mich zwar etwas gestört, aber ist jetzt auch nicht Welt-bewegend. Insgesamt lege ich „Göttliche Versuchung“ jedem ans Herz, der gerne alle Fantasie-Wesen vereint hat und eine spannende Geschichte über den Kampf mit Dämonen liest.

Fazit: