Fantasy-Spielbuch

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs -

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs
von Dane Rahlmeyer

Klappentext:

Unter Einsatz deines Lebens hast du den legendären Drachendolch aus einer verbotenen Gruft geborgen. Doch auf dem Weg in die Hauptstadt, wo du das Artefakt verkaufen willst, wirst du von Banditen ausgeraubt. Mutig nimmst du die Verfolgung auf – und gerätst in ein Abenteuer voller Monster und Magie. Aufregende Kämpfe, absonderliche Geschöpfe und heimtückische Fallen erwarten dich.Also nimm dich in Acht, denn der Tod lauert überall und nur eines ist sicher: Du bestimmst den Weg! Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs ist ein Fantasy-Spielbuch, in dem du die Geschichte nicht bloß liest – du entscheidest über ihren Verlauf!

Cover:

Das Cover wirkt mystisch, magisch und sehr abenteuerlich. Man fühlt sich schon aufgrund des Covers mitten im Geschehen. Man sieht ein Paar Hände die ein Schwert halten und auf eine Tür zugehen, hinter der sich ein Monster zu verbergen scheint. Optisch und auch farblich gefällt mir das Cover sehr gut und es weckt das Interesse auf mehr.

Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Fantasy Spielebuch. Man taucht ein in die Geschichte und hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Anhand der Entscheidungen die man trifft, liest man an einer anderen Stelle bzw. Seite des Buches weiter. So gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten diese Geschichte mitzuerleben und auch der Verlauf der Geschichte nimmt so ganz unterschiedliche Wendungen.

Es gibt wohl über 60 verschiedene Enden. Alle habe ich noch nicht durchgespielt, aber schon mehrere verschiedene gelesen. Nicht immer war das perfekte Ende dabei, aber das ist das tolle an diesem Spielbuch, dass es positive und nicht so gute Möglichkeiten gibt und man dieses durch seinen Entscheidungen und Verlauf beeinflusst.

Die Schreibweise ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen, man kommt sehr gut voran und kann den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen.

Man wird direkt mit "Du" angesprochen und so befindet man sich mitten im Geschehen und wird aufgefordert seine Handlungen und Entscheidungen zu treffen. Es wird sehr gut erklärt, was um einen drumherum passiert und auch je nach Entscheidungen trifft man auf unterschiedliche Gestalten und Situationen. Das macht das Ganze sehr interessant und vielfältig. Hier kommt sehr viel Kreativität zu Tragen und es wird einem nicht langweilig.

Ein tolles Lesevergnügen mit unterschiedlichen Wendungen und Geschehnissen. Fantasy, Magie und Monster spielen hier eine große Rolle. Kämpfe, Fallen und Rätsel gilt es zu überwinden und immer ein möglichst gute  Entscheidung zu treffen, denn anderenfalls ist man tot.

Ein geniales Buch, für jeden Fantasy und Abenteuer-Fan, der es liebt mitten im Geschehen zu sein. Mir hat es richtig gut gefallen und ich werde sicherlich nachmehrfach darin stöbern, um noch weitere Möglichkeiten und Szenarien durchzuspielen. Es sorgt auf jeden Fall für reichlich und vielfältige Unterhaltung.

Fazit:

Ein tolles Fantasy-Spielbuch mit zahlreichen Möglichkeiten und vielfältigen Szenarien und Enden.