Ein fantastisches Buch voller Abenteuer und Überraschungen

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs -

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs
von Dane Rahlmeyer

„Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs (Deine Entscheidung – dein Abenteuer)“ ist ein interaktives Abenteuerbuch des Autors Dane Rahlmeyer.

Schon auf den ersten Seiten ist es dem Autor gelungen mich in die magische Welt des des Königreiches Windórin abtauchen zu lassen und schnell standen die ersten Entscheidungen für mich an. Zunächst fand ich es noch einfach, aber dann war ich doch sehr unsicher ob ich besser den Krallenwald oder den Kerker von Kardún wählen sollte (?). So richtig einladend klang beides nicht und war es dann auch nicht. Aber ich hatte großen Spaß dabei mich in das Abenteuer zu stürzen, falsch abzuzweigen, zurück zu gehen, kleine Erfolge zu feiern oder von vorne zu beginnen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und es macht einfach Spaß diese auszuprobieren. Unterwegs bin ich in einige Fallen getappt, bin auf merkwürdige Wesen gestoßen und habe gekämpft wie nie zuvor in meinem Leben.

Abgesehen von dem Spielspaß bietet das Buch auch optisch einiges. Zahlreiche passende Illustrationen verleiten zusätzlich dazu, dass man jeden Weg einmal durchlaufen möchte, damit man keine von ihnen verpasst.

Neben gelungener Spannung, findet man aber auch eine gute Portion Humor, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Für mich war dies das erste Fantasy-Spielbuch, aber sicherlich nicht das letzte und ich kann nur eine Spiel- oder Leseempfehlung aussprechen.