Hoher Spaß- und Unterhaltungsfaktor

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs -

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs
von Dane Rahlmeyer

Ich habe es geschafft, die legendären Drachendolche in meinen Besitz zu bringen. Leider weckt so ein kostbarer Besitz den Neid zwielichtiger Gestalten. Und so kommt, was kommen muss. Während eines Wirtshausbesuches versucht eine Räuberbande mir meinen Schatz zu stehlen.

Und nun beginnt mein persönliches Leseabenteuer. Ich habe absolutes Neuland betreten, denn das war das erste Mal, dass ich ein Spielebuch in die Hand genommen habe. Mehr aus Neugierde, als aus Überzeugung. Schon nach der ersten Entscheidungsmöglichkeit war ich begeistert und voller Abenteuerlust. Es macht einfach Spaß, den Gang der Handlung selbst zu bestimmen und sich auf eine ungewisse Reise zu begeben. Meine Erfahrung war immer überraschend, zudem gelegentlich witzig als auch tödlich.. Das führte zu dem Entschluss, das nächste Mal eine andere Entscheidung zutreffen, in der Hoffnung mit dem Leben davon zu kommen. Ich hatte sehr viel Spaß und es warten noch einige Varianten darauf, von mir gespielt zu werden.

Was zu meinem Vergnügen wesentlich beigetragen hat, der Autor gibt mit seinen Regieanweisungen Hinweise, wie man sich fühlt und wie die Umgebungsatmosphäre ist. Das hat meine Phantasie zusätzlich beflügelt.

Ich bin nach dieser Leseerfahrung absolut überzeugt und begeistert und kann nur jeden einladen, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.