Farbenfrohes Fantasiewerk

Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt - Betty van Birnhelm

Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt
von Betty van Birnhelm

Bettys Reisemärchen „Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt“ wurde von Betty van Birnhelm geschrieben und 2019 veröffentlicht.

Die ganze Geschichte beginnt im Frauenland. Die Gute Menschin von Anderswo wurde vom Großen Nator aus Natorien entführt. Die Froschkönigin und die Prinzessin mit dem Kürbis machen sich daher auf die Suche nach ihr. Mit ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln (fliegende Teppiche und Strandmatten, aber auch Karusselle) machen sie sich auf den Weg.

Seid ihr schwindelfrei? Dann begebt euch mit auf die ungewöhnliche Reise der beiden durch das Land der Schwerhaber, die es ja ach, immer soooo schwer haben oder durch Rabenau, wo die Raben immer so laut krächzen, bis hin nach Natorien, wo es auch Perücken gibt, die uns zum Lachen bringen.

Bei „Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt“ handelt es sich um eine bunte Geschichte zum mitfiebern, mitlachen, mitfühlen, aber für uns Erwachsene, auch zum Nachdenken.

Für die jüngeren Kinder ist es eine wahnsinnig tolle Fantasiegeschichte, in die man sich wunderbar hineinträumen kann (oder wer möchte nicht mal in einem Salamihaus wohnen oder mit einem Karussell reisen)?

Aber um die Geschichte „dahinter“ zu verstehen, sollte man schon etwas älter sein.

Es wird uns ein Spiegel der heutigen Zeit vor die Augen gehalten und in einigen Szenen werden wir vielleicht uns oder auch unsere Mitmenschen wiedererkennen.

Bereits das Cover ist wahnsinnig toll gestaltet, die Sanduhr, die Blumen und vor allem die Farben, machen es zu etwas Besonderem und weisen auf die farbenfrohe Geschichte hin.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne.