Rezension

Tolles Fantasymärchen

Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt - Betty van Birnhelm

Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt
von Betty van Birnhelm

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist flüssig und liest sich angenehm. Die Zeitenwelt ist ganz besonders und ich würde auch gern mal dorthin reisen. Immerhin gibt es da genug Zeit für alles. In dieser Geschichte durfte ich das Wolfsfräulein, die Froschkönigin und die Prinzessin mit dem Kürbis begleiten vom Frauenland ins weit entfernte Reich Natorien. Unterwegs kam ich in tolle Gebiete der Zeitenwelt. Besonders gefallen hat mir Rabenau. Auch wenn die Raben zettern, fand ich sie trotzdem sehr sympathisch. Von den drei Protagonisten hat mir das Wolfsfräulein am meisten gefallen. Sie hat sie größte Entwicklung im Buch gemacht und diese nur positiv. Das Buch ist mit Gags gespickt und haben mich oft lachen lassen. Auch musste ich manchmal mit dem Kopf schütteln, da ich doch vieles aus der realen Welt wieder entdeckt habe. Lest selbst und lasst euch verzaubern von der Zeitenwelt.