farbenfrohes Sommerglück

Eine Handvoll Sommerglück - Heike Wanner

Eine Handvoll Sommerglück
von Heike Wanner

Gerade eben bin ich nach zwei Tagen lesen mit Heike Wanners "Eine Handvoll Sommerglück" fertig geworden.

Heike Wanner schreibt einfach wahninnig liebevolle und mitreißende Romane. Auch bei diesem Buch könnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist wie in all ihren Romanen flüssig und liebevoll.

Das Cover bzw. das Buch an sich ist einfach eine Augenweide. Super schöne bunte Farben und ein Hauch "Land", perfekt ergänzend zu Lexis Motto gestalte dein Leben bunt.

Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen. Der Klappentext beschreibt das Ganze recht gut und ich finde, man sollte das Buch einfach selbst lesen - da es einfach sehr berührend geschrieben ist.
Im Groben geht es darum, das Christines beste Freundin Lexi nach schwerer Krankheit gestorben ist und Christine sich Schritt für Schritt wieder in das Leben finden muss. Lexi ist ihr dabei eine Große Stütze.

Das Buch ist realistisch geschrieben - leider hat wahrscheinlich schon jeder einmal einen geliebten Menschen verloren und jeder weiß, dass das Ganze schwierig ist. Aber wie das Buch so schön beschreibt - das Leben muss weitergehen - am besten Fabenfroh!

Die Autorin hat das Thema gut umgesetzt und ich habe mich beim Lesen richtig wohl gefühlt. Das Buch ist sowohl traurig als auch witzig und es regt auch zum Denken an. Außerdem sind alle Charaktere die in dem Buch vorkommen einfach toll beschrieben und ich konnte mich gut mit den Charakteren identifizieren. Vorallen Norbert hab ich sehr ins Herz geschlossen. :-) Der Erzählstil wechselt ein paar Mal zwischen Christine, Helga (Christines Mutter) und Christines Tochter Jule hin und her und ich fand das super (absolut nicht verwirrend), da man so die verschiedenen Chraktere und deren Gefühle noch besser kennenlernen konnte.

Wirklich schade, dass das Buch nun schon vorbei ist. Das Buch hat definitiv mein Herz erwärmt.