gefühlvoll

Eine Handvoll Sommerglück - Heike Wanner

Eine Handvoll Sommerglück
von Heike Wanner

"Eine Handvoll Sommerglück" von Heike Wanner, ist eine bewegende Geschichte über die tiefe Freundschaft zweiter Frauen.

Doch plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war. Christine und Lexi wachsen zusammen auf, besuchen die gleiche Schule und verlieren sich auch im Erwachsenenalter nicht aus den Augen. Doch eines Tages erkrankt Lexi und erfährt, daß sie nicht mehr lange zu leben. Nach der Beerdigung der Freundin fällt Christine in ein tiefes Loch. Sie hat Lexi monatelang gepflegt, doch Lexi hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Christine fühlt sich erschöpft und leer. Und auch in der Firma tut sich einiges, eine Kollegin macht sich an ihrem Arbeitsplatz zu schaffen und bootet sie aus. Bei der Testamenteröffnung erfährt sich, daß sie Lexis Haus im Schwarzwald geerbt. Christine nimmt sich eine Auszeit und fährt nach Muggenbrunn. Sie will auf der Alm zur Ruhe kommen und verlässt kurzentschlossen ihre Familie. Doch bald entdeckt sie, daß man die Vergangenheit verstehen muß, um die Gegenwart genießen zu können.

Ein Wahnsinnsbuch - eine berührende und bewegende Geschichte, die einem wirklich zu Herzen geht. Beim Lesen habe ich die eine oder andere Träne vergossen. Kann man ein Buch gefühlvoller schreiben? Ich sage nein, der Schreibstil ist umwerfend. Ich bin mit Christine auf der Alm gewesen, habe mitgelitten, als sie die herzerweichenden Briefe von Lexi gelesen hat und habe mitgeheult. Die zarte Freundschaft, die sich zwischen Christine und Norbert entwickelt hat, war zu spüren, dieses zarte Band, das die beiden verbindet. Und dann sind da noch Helga, Chistines Mutter, die für manchen Wirbel gesorgt hat. Und Jule, ihre Tochter, die sich verliebt hat. Diese tiefe Verbundenheit der Drei war zum Greifen nah, auch wenn ab und an Ärger ins Haus stand. Ein wunderschören Satz von Lexi zum Abschluss: Bring Farbe in dein Leben! (Ist auch zum Nachahmen geeignet)

Für mich ein absolutes Traumbuch, dem es wirklich an nichts fehlt. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, so gefesselt hat mich die Geschichte von Christine und Lexi.

Das Cover ist ein absoluter Traum, die tolle Farbenwahl - passt wunderbar zu Lexis Spruch.

Ich kann das Buch wirklich nur bestens weiterempfehlen und freue mich schon riesig auf das nächste Buch der Autorin. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne.