Rezension

Faszinierende neue Folge

Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon

Das flammende Kreuz
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 5 Sternen

Alle Charaktere, die ich im Laufe der Jahre liebgewonnen habe, waren in diesem Buch wieder da. Und die Handlung setzt ohne große Rückblenden direkt ein. Zum Verständnis werden zwar einige wichtige Details noch einmal erwähnt aber ansonsten ist man gleich wieder in der Story drin. Jamie und Claire werden älter und weiser und es ist wirklich schön zu sehen, wie sie sich jeweils selbst, aber auch ihre Beziehung zueinander, entwickelt haben und sich noch immer weiter entwickelt und wie sie daran wachsen. Brianna und Roger machen in diesem Buch ebenfalls eine Menge durch. Jemmy wird erwachsen und seine Persönlichkeit wird dabei intensiv beleuchtet.

Ich möchte auch dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Erneut hat es die Autorin geschafft eine faszinierende Geschichte mit wunderbar charakterisierten Figuren zu erzählen. Das Ende dieses Buches war für mich echt gelungen. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten.