Rezension

In Zukunft ohne mich ...

Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon

Das flammende Kreuz
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 2.5 Sternen

Angesteckt durch eine Freundin, habe auch ich mir Diana Gabaldon nochmals vorgeknöpft. Gelesen hatte ich die Reihe bis Band 6 vor einigen Jahren. Damals hatte ich die Bücher verschlungen und zugegebener Weise waren wir ja auch alle ein bisschen neidisch auf Claire und ihren starken Schottenmann. Leider bleibt ab dem fünften Band die Geschichte an sich immer mehr auf der Strecke. Über weite Abschnitte erfahren wir vom ausführlichen Liebesleben der beiden Hauptprotagonisten und auch die Kunst des Kinder stillens kommt nicht zu kurz. Ich bin den Büchern wohl inzwischen entwachsen und war zudem auch noch von der Verfilmung sehr enttäuscht. Jamie und Claire müssen wohl in Zukunft ohne mich auskommen.