Feine Ironie...

Mein Sommer mit Nora - Linda Yellin

Mein Sommer mit Nora
von Linda Yellin

Molly ist Ende 30, als sie an einem Silvesterabend von ihrem Mann verlassen wird. Dieser geht fremd und hat sie einfach ausgetauscht. Zum Glück hat Molly ihre Arbeit. Sie schreibt Reportagen für ein Online Magazin. Molly ist ein grosser Fan von Liebesgeschichten wie "Schlaflos in Seattle "oder" Email für Dich". Doch nachdem auch ihre neue Beziehung mit dem Chiropraktiker Russel in die Brüche gegangen ist, muss sie wohl oder übel einsehen, dass im realen Leben solche Geschichten nicht passieren. Genau als sie anfängt nicht mehr nach dem passenden Deckel für ihren Topf zu suchen, läuft ihr die Liebe über den Weg.

An den Schreibstil in diesem Buch musste ich mich erst gewöhnen.Was für mich am Anfang als sehr chaotisch empfunden wurde, entwickelte sich, je länger das Buch dauerte in eine feine Ironie.
Die Protagonistin Molly ist schlagfertig, witzig und mit einem gesunden Selbstbewusstsein gesegnet. Ab und zu hatte ich das Gefühl dieses Selbstbewusstsein ist haarscharf an der Grenze zur Arroganz.
Ein wenig viel für mich waren die ewigen Vergleiche zu berühmten Schauspielern, Autoren und Filmen. Nach dem x ten mal, konnte ich es nicht mehr hören..pardon lesen.
Ein Buch, das mich mit einigen Anfangsschwierigkeiten trotzdem gut unterhalten hat.