Rezension

Fesselnd

Der Da Vinci Fluch - Katharina Sommer

Der Da Vinci Fluch
von Katharina Sommer

Bewertet mit 5 Sternen

Carrie ist verzweifelt. Eigentlich eine Hexe, hat sie ihre gesamten magischen Fähigkeiten verloren. Als sie auf eine normale Privatschule wechseln muss, trifft sie auf Francis, der an ihrer Abstammung sehr interessiert ist. Auf ihren Reisen durch die Zeit machen sie sich auch auf die Suche nach Carries verschwundener Magie. Mich hat das Buch sehr gefesselt. Die Spannung war von Anfang an da und konnte durch einige überraschende Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren sind vielfältig angelegt, sympathisch und haben Tiefe. Besonders schön sind die Zeitreisen, bei denen man sich inmitten der verschiedensten wunderbaren Orte wiederfindet. Diese Schauplätze und die Zeiten damals sind ganz toll beschrieben. Auch der Schreibstil und das Cover haben mich gefesselt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.