Fesselnd

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe -

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
von Marie Grasshoff

Macht euch auf durchgelesene Nächte gefasst, wer hier anfängt, kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Happy Meat ist der dritte Band aus dem Food Universum von Marie Graßhoff. Man kann Happy Meat auch lesen, ohne die beiden anderen Bände zu kennen, aber warum sollte man das tun? :-)

Auf jeden Fall bringt man sich dann selbst um die Freude alte Bekannte aus vorherigen Büchern wieder zu treffen.

Und Cava selbst taucht auch bereits im vorherigen Buch auf. Ich würde also vorne anfangen und mit dem ersten Band der Reihe starten.

Cava ist eine sehr starke, toughe Frau und eine Protagonistin, vor der man auch als Leser erst Mal Angst haben darf. Nicht umsonst jagt ihre Familie gnadenlos den Abschaum der Gesellschaft und verdient sich damit eine goldene Nase. Das Buch gewährt Einblicke in das Familienunternehmen, das viel krasser ist, als ich es je vermutet hätte. Colt ist ein Kollateralschaden und wird von Cava nur als Deckung benutzt, doch dann lüftet sie ein Geheimnis nach dem anderen und ihre Welt gerät aus den Fugen.

Ja, das Buch ist stellenweise brutal, schonungslos und lässt den Leser teilweise fassungslos zurück. Aber es ist genial. Fantastisch geschrieben, ein tolles Cover, krasse Charaktere. Einmal angefangen fällt es schwer, es wieder aus der Hand zu legen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil des Food Universums und euch würde ich raten, lest bis dahin die ersten Teile der Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.