September-Highlight

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe -

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
von Marie Grasshoff

"Happy Meat" ist der dritte Teil der Fantasyreihe von Marie Graßhoff, welche in einem magischen Fooduniverse spielt. Es geht um Cava, eine Nachkommin der Göttin Aphrodite. Ihre Familie betreibt einen Lieferservice, bringt Verbrecher:innen um die Ecke und verkauft als kleinen "Nebenverdienst" deren Organe. Ihr ärgster Feind ist die Behörde von D.I.E.T. - denkt Cava zumindest. Denn als eines Tages einer der D.I.E.T. Agenten auf ihr Grundstück eindringt, muss sie sich fragen, wer hier der wirkliche Feind ist.

"Happy Meat" hat mich von Anfang an komplett vom Hocker gerissen. Bereits in das Cover habe ich mich verliebt - aber noch viel mehr in den Inhalt.

Die Idee hinter dem ganzen Fooduniverse ist einfach so originell und cool; so etwas habe ich noch nie gelesen! Die Handlung ist absolut nicht vorhersehbar, sondern spannend und erfrischend.

Und auch die Charas sind der Hammer! Cava ist alles, was ich mir von einer starken weiblichen Prota wünsche: sarkastisch, witzig, selbstbewusst und zugleich auch verletzlich und voller Gefühle. Ich habe sie von der ersten Seite an geliebt.

Doch nicht nur sie - ebenso klasse waren die anderen Charas! Alle waren sie einzigartig, gut ausgearbeitet und interessant. Und in Colt habe ich mich möglicherweise ein kleines Stückchen verliebt. Er und Cava sind zusammen einfach so cute!

Des Weiteren LIEBE ich den Schreibstil. Marie schreibt mit so viel Humor; ich habe nicht genug bekommen! "Happy Meat" ist flüssig und fesselnd erzählt und ich wünsche mir, ich könnte das Buch ein weiteres Mal zum ersten Mal lesen.

Fazit: "Happy Meat" hat absolutes Sucht- und Highlightpotenzial! Von mir gibt es nicht weniger als 5 Sterne und eine fette Leseempfehlung.