Fesselnd. Viral. Düster.

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten -

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten
von Charlotte Richter

Leseerlebnis :
"Hidden Lies - Mein Geheimnis kann dich töten" wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Kara in der Ich-Form erzählt. Allerdings gibt es zwischendurch immer wieder Einschübe, bei denen auch andere Charaktere zu Wort kommen. Diese haben mir besonders Spaß gemacht, da sie den Blickwinkel erweitert und einem zusätzliche Hintergründe und Informationen eröffnet haben.
Ich war extrem schnell in der Handlung gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine immerwährende Spannung, sowie die unterschwellige Gefahr sind so omnipresent, dass sie den Leser an den Handlungsverlauf fesseln.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und wirken sehr authentisch.
Besonders interessant fand ich auch, wie die Corona Pandemie in die Geschichte eingebunden wurde.
Ich habe das Buch rasch durchlesen können, was sicherlich auch an dem phänomenalen Schreibstil von Charlotte Richter liegt - packend, vereinnahmend und traumhaft flüssig.
Das Ende hätte ich mir persönlich etwas "knallender" gewünscht., aber trotzdem war ich insgesamt absolut begeistert.
Fazit:
Wenn eine Krankheit, die Menschheit spaltet und ein Kampf zwischen den Fronten brodelt, entsteht eine geniale Kulisse für eine extrem spannende Dystopie.
Bewertet mit 4,5 von 5 Sternen