Große Empfehlung

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten -

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten
von Charlotte Richter

Seit die Krankheit Morbus Shade in Umlauf geraten ist, gibt es zwei Lager von Menschen: die Gesunden und die Infizierten. Während die Infizierten zerstören, verletzen und töten sind auch die Gesunden nicht gänzlich unschuldig, denn in einer Welt, die dem Untergang nahe ist, ist jeder sich selbst am Nächsten und Plünderungen stehen auf der Tagesordnung. Kara hat Glück, denn durch ein Medikament wird die Krankheit unterdrückt und ihre einflussreiche Mutter sorgt dafür, dass sie als „Gesunde“ gilt, die die Krankheit nie hatte.

Doch als die Medikamenten Vorräte sich dem Ende zuneigen, bricht eine neue Welle der Verzweiflung über die Menschen ein und Kara ist mittendrin. Als sie sich dann auch noch in Adrian verliebt, der es sich zum Ziel gemacht hat, die Infizierten zu bekämpfen, ist das Chaos perfekt.

Ganz ehrlich? Lest dieses Buch. Es ist so unglaublich gut und hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass  ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte. Das Buch ist aus Karas Sicht geschrieben, doch immer wieder darf man auch die Gedanken ihrer Familie, Freunde, aber auch Feinde erleben und so hat man ein umfangreiches Bild. Die Liebesgeschichte zwischen Adrian und Kara ist süß und gleichzeitig herzzerreißend und während dem Lesen habe ich immer nur gehofft, dass sie ihr Happy End bekommen. Doch noch mehr begeistert hat mich, dass das Buch die Abgründe der Menschheit so unglaublich gut beschrieben hat: Eltern, die ihre Kinder verstoßen. Freunde, die zu Feinden werden. Kinder, die um das Überleben kämpfen müssen. Und eine Menschheit, in denen nicht das Gemeinwohl an erster Stelle steht, sondern jeder sich nur um sich selbst sorgt.

Ein wirklich gelungenes Buch und die weiteren Bücher von Charlotte Richter werde ich auf jeden Fall ebenfalls auf die Leseliste setzen.