fesselnde Fortsetzung

Covet -

Covet
von Tracy Wolff

Inhalt
Grace muss mit einem Problem nach dem anderen kämpfen. Nicht nur der Schulabschluss steht als nächstes an, sondern dann sind da auch noch Jaxon und Hudson, für die sie Gefühle hegt. Hinzu kommt, dass sie nun weiß, dass sie als Gargoyle seit langem wieder die erste ihrer Art ist und sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpfen muss. Wären da nicht eine Reihe von Leuten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen...

Meine Meinung
Diese Reihe hat schon jetzt Suchtpotenzial. Nach dem Cliffhanger von Band 2 konnte ich nicht anders, als auch diesen Band regelrecht zu verschlingen.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen direkt an den zweiten Band an und konnte mich auch direkt wieder fesseln und packen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und für Spannung sorgten. Generell gab es auch immer wieder sehr spannende und temporeiche Phasen, die einen an das Buch gefesselt haben, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Schön fand ich auch, dass man hier wieder ganz neue Seiten und Orte der Welt kennen gelernt hat, die die Welt noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheinen ließen.
Die Geschichte konnte außerdem auch hier wieder mit Überraschungen aufwarten, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Natürlich gab es auch ruhigere Momente, die berührend waren, emotional oder sogar tragisch.
Was ich ein bisschen schade fand, worüber ich aber gut hinwegsehen konnte, war, dass für mich persönlich der Balanceakt zwischen Schule und Kampf nicht immer gut gelungen war.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich mag Grace sehr gerne und finde ihre Entwicklung toll. Auch Jaxon und Hudson sind tolle Protagonisten, die individuell gezeichnet sind und ihre Persönlichkeit mit in die Geschichte bringen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war stimmig und hat mir gut gefallen. Gleiches gilt auch für die Dynamik zu den anderen Nebencharakteren, die ebenfalls sehr gelungen war.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flott, sodass sich die Geschichte flüssig und schnell lesen lässt und schafft es trotzdem die nötigen Gefühle und Emotionen zu transportieren. Diese waren stets präsent – natürlich mal mehr, mal weniger, je nach Situation – sodass ich auch dahingehend mitgerissen werden konnte. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die humorvollen Kapitelüberschriften und, dass die Kapitel kurz und knapp gehalten waren. Die Atmosphäre war auch wieder überzeugend und konnte mich begeistern.

Insgesamt eine gelungene, fesselnde und temporeiche Fortsetzung, die Lust auf mehr gemacht hat.