Faszinierende Fortsetzung

Covet -

Covet
von Tracy Wolff

"Covet" ist nach "Crave" und "Crush" der dritte Band der Katmere Academy Chroniken. Da die Handlung recht komplex ist und die Teile aufeinander aufbauen, ist es empfehlenswert, die Reihenfolge einzuhalten. Im Zentrum dieser Reihe steht Grace, die es nach dem Unfalltod ihrer Eltern an die Katmere Academy, die von ihrem Onkel geleitet wird, verschlagen hat. Die Katmere-Academy ist kein gewöhnliches Internat, sondern ein Ort, an dem paranormale Wesen, wie Hexen, Vampire, Drachen und Wölfe unterrichtet werden...

Auch dieser Band wird wieder in der Ich-Form, aus der Sicht von Grace, geschildert. In den vorherigen Teilen hat sich einiges ereignet und auch die aktuelle Handlung verspricht jede Menge Action. Denn Grace muss sich Herausforderungen stellen, um den Feind, der nicht nur ihre Freunde, sondern die gesamte Welt in Gefahr bringt, zu besiegen.

Der erneute Einstieg in die Reihe gelingt mühelos, da die Autorin es hervorragend versteht, Handlungsorte und Charaktere so zu beschreiben, dass man alles sofort vor Augen hat. In diesem Band trifft man nicht nur auf alte Bekannte aus den vorherigen Teilen, da außerdem weitere Akteure eingeführt werden. Man fiebert wieder sofort mit Grace und ihren Freunden mit und beobachtet gespannt, welchen Herausforderungen sie sich dieses Mal stellen müssen. Dadurch kommt es zu actionreichen und äußerst spannenden Szenen.

Grace wirkt durchweg sympathisch. Allerdings gibt es immer wieder Momente, in denen sie so reagiert, dass man unwillkürlich die Augenbrauen hebt und sie am liebsten schütteln möchte. Aber das ist ja schon mal ein gutes Indiz dafür, wie mühelos man sich auf die Handlung einlassen kann. Es gibt einige überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass Grace und ihre Freunde bis an ihre Grenzen, und weit darüber hinaus, gehen müssen, um ihrem Ziel, den gefährlichen Feind zu stoppen, etwas näherzukommen.

Der Liebesanteil der Handlung nimmt ebenfalls einigen Raum ein. Obwohl Grace ihre wahren Gefühle kennt, fällt es ihr schwer, Entscheidungen zu treffen. Dieser Teil der Handlung wird so authentisch beschrieben, dass man gespannt das Gefühlschaos beobachtet und hofft, dass Grace die richtigen Entscheidungen trifft. Dabei kommt es außerdem zu Wortgefechten, von denen man jede einzelne Zeile genießt. Das Ende gipfelt in einem hochspannenden Finale. Doch sobald man meint, dass die Gefahr nun ein wenig eingedämmt ist, wird man eines Besseren belehrt und möchte am liebsten sofort zum nächsten Band greifen.

Eine faszinierende Fortsetzung, die neugierig auf den weiteren Verlauf der Ereignisse macht!