Fesselnde Fortsetzung

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

Die Bestie ist zurück! Für die Kriminalpsychologin Holly Wakefield wird ihr größter Alptraum wahr, denn der bestialische Serienkiller, der ihre Eltern getötet hat, als sie selbst erst neun Jahre alt war, ist von den Toten auferstanden. An grauenvollen Tatorten tauchen Nachrichten an Holly auf und für sie ist klar, dass sein Tod fingiert gewesen sein muss. Dennoch will ihr keiner glauben, nur DI Bishop steht ihr zur Seite. Gemeinsam versuchen sie, den Mörder endlich dranzukriegen.

Das Cover sagt mir nicht wirklich zu, ich finde es langweilig und bin nur durch den Namen des Autors auf das neue Buch aufmerksam geworden. Mir gefallen die Cover von Band 1 und 2 viel besser.

Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen Kapitel sind sehr angenehm zu lesen. Bereits der Beginn ist spannend, auch wenn ich schon geahnt habe, was im Haus des Ehepaars passieren wird. Die verschiedenen Perspektiven geben dem Leser einen umfassenden Einblick in das Geschehen und halten die Spannung konstant oben. Es gibt viele brutale Schilderungen von Leichen, also eher nichts für Zartbesaitete. Auch die Beziehung zwischen Holly und Bishop macht endlich Fortschritte und beide machen eine glaubwürdige Charakterentwicklung durch. Die Jagd nach dem Mörder ist spannend geschrieben und die Auflösung sowie das Ende können überzeugen.

Ich kann den bereits vierten Fall für Holly und Bishop nur empfehlen und bin gespannt, ob/wann wir wieder was von den beiden lesen dürfen. 4 Sterne