Mega spannend!

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

Was für ein Pageturner!

Dieser unheimlich fesselnde, meisterhaft konzipierte Thriller war für mich das erste Werk aus der Feder von Mark Griffin - und Ich brenne schon jetzt darauf, die vorherigen (sowie die noch folgenden) Bände aus der Holly-Wakefield-Reihe zu lesen!

Sagte ich schon "Wow?!!" Hilfe, war das spannend! Schon am Ende des ersten Kapitels erfolgte ein Twist, der mich eiskalt erwischt hat. Die Phrase "ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen" versuche ich eigentlich stets tunlichst zu vermeiden, aber hier passt sie wie die Faust aufs Auge. Innerhalb eines Tages hatte ich das Werk durchgesuchtet und konnte mich absolut nicht losreißen von der Story.

Fangen wir mit den Basics an:

Das Cover fängt die gruselige Atmosphäre der Handlung perfekt ein, die Kapitellänge ist ideal gewählt worden, die Übergänge zwischen den einzelnen Blickwinkeln sind rundum stimmig. Ich kannte die Bände 1-3 nicht, hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir wichtige Infos fehlen würden; vielmehr las es sich wie ein Einzelwerk.

Und was macht dieses Buch nun so besonders?

Die Londoner Forensik-Psychologin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop geben ein mega sympathisches Ermittler-Team ab (- und holen sich mit seinem Army-Kumpel Max ein echtes Unikat dazu; an dieser Stelle ein Extra-Lob für die herrlichen Dialoge!).

Freut euch auf blutrünstige Action, krasse Enthüllungen (ich sage nur: Stichwort "Lee" … whaaaat?!) … und vielleicht, vielleicht sogar einen Hauch von Romantik. Aber Vorsicht: Die Verbrechensschilderungen der aus mehreren Perspektiven erzählten Geschichte sind echt nicht ohne, nichts für allzu zarte Gemüter. Wobei ich hinzufügen muss: Der umwerfende Schreibstil wird euch notfalls durch besagte Szenen durchpushen. Die Beschreibungen wirken enorm real; ich könnte mir so gut eine Verfilmung vorstellen - allein dieser Band hätte locker genügend Stoff für eine Mini-Serie.

Eine abschließende Anmerkung für zukünftige Auflagen (keine Kritik): Im Klappentext ist von 'The Animal' die Rede, in der Story wird der Verbrecher jedoch durchgehend 'Die Bestie' genannt.

Fazit:

Dieses Buch vereint alles, was Thriller-Fans lieben. Hochkarätige Spannung vom ersten bis zum letzten Satz! - Klare Leseempfehlung!!