Spannender vierter Band um Holly!

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

Mein mittlerweile drittes Buch aus der Holly Wakefield Reihe und mit den vorigen Bände „White Sleep“ und „Silent Death“ konnte mich Mark Griffin bereits überzeugen. Holly Wakefield ist eine authentische und sympathische Protagonistin, die ich mittlerweile schon sehr ins Herz geschlossen habe. In dieser Story, die übrigens unabhängig der Vorbände gelesen werden kann, jagt sie den Serienkiller Sebastian Carstairs, der auch ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Offiziell ist dieser an Krebs verstorben, doch neue Botschaften bei weiteren Opfern weisen deutlich auf seine „Handschrift“ hin! Der Autor lässt den Leser an der aktuellen Mordserie und den laufenden Ermittlungen teilhaben. Er schreibt flüssig und versteckt in seinen Kapitel einige Wendungen, die die Spannung stets hochhalten. Falsche Fährten ließen mich jedes Mal meine Vermutung neu überdenken und so rasten die Seiten und Kapitel nur so dahin. Holly wird bei ihren Ermittlungen wieder von Bishop, deren persönliche Beziehung auch eine neue Ebene erhält. Die brutalen Morde werden bildlich sehr klar in Szene gesetzt und des Öfteren musste ich schon hart schlucken. Die spannende Jagd auf den Killer nimmt am Ende, trotz durchgehend hoher Spannungsmomente nochmals einen grandiosen Höhepunkt und ich würde mich freuen, noch weitere Bände des sympathischen Ermittlerduos erleben zu dürfen!