...fesselnder, ergreifender und der erstaunlicher Weg und Kampf gegen den Verrat…

Der verbannte Prinz - Laura Labas

Der verbannte Prinz
von Laura Labas

Das ist der zweite Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Band gelesen zu haben.

Das Buch spielt in märchenhafter Umgebung und steckt voller Märchenadaptionen. Im Vordergrund steht Mor, die auf der Jagd nach dem Verräter und dem Weg zur Wahrheit ist.

Der Handlungsstrang seht voller spannungsgeladener Momente und sticht mit dem genial gestrickten roten Faden hervor.
Besonders die Bindung der Charaktere zueinander waren bewegend und viel intensiver.
Diese sind mit viel mehr Potential und sympathischer, besonders die männlichen Protagonisten, die in Band 1 kurz negativ glänzten bekommen mehr Raum und zeigen erstaunliche Hilfestellung und unerwarteten Rückhalt.

Mehr Prinzen, mehr Gefahr und wieder ein Gott, der mir mein Herz stahl.
Vielleicht nicht der netteste Gott, aber Cael zeigt sich auch wenn er nicht seine wahren Absichten verrät immer charmant, schlagfertig und witzig aber auch hilfreich im Bezug auf Mor.
Morgan ist übrigens die stärkste, raffinierteste als auch mutigste Person, sie stellt sich jeder Herausforderung und trotz schockierenden Neuigkeiten lässt sie sich nicht unterkriegen.

Ich war sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, da ich Märchenadaptionen liebe und die Struktur der gefährlichen Welt durch schauen wollte.
Besonders der Wechsel zwischen Mors, Prinzen und Gott sowie neuen Mitstreiter als auch Gründen des Verrats stellt nicht nur den gut gestrickten roten Faden im Vordergrund sondern bietet auch eine Vielfalt von Charakteren, fesselnden Spannungsbogen, erwachter knisternder Zuneigung und Entwicklung zur Selbstfindung.

Das Buch bietet ein spannendes Lesevergnügen, was an tollen Schreibstil der Autorin und dem genial gestrickten roten Faden in erstaunlicher fantasievoller Welt liegt. Ich war im zweiten Band vollkommen in der Welt gefangen und lies mich nicht mehr los, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Ich bleibe daher zufrieden aber noch mit etwas Luft nach oben zurück, so dass ich im nächsten Teil auf mehr Aufklärung der entstanden Rätsel und dem Cliffhanger freue.

#DerverbanntePrinz
#VonGötternundHexen