Fesselnder Jugendthriller

Denn morgen sind wir tot - Andreas Götz

Denn morgen sind wir tot
von Andreas Götz

Buchbeschreibung:

Seit sie mit Adrian zusammen ist, ist das Leben der 16-jährigen Siri ein einziger Rausch. Am meisten fasziniert sie, dass Adrian sich nicht um Grenzen und Verbote schert. Lebe jetzt, ist sein Motto, denn morgen sind wir tot. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht Siris Ex-Freund Niklas, der Adrian sogar für gefährlich hält. Siri schlägt alle Warnungen in den Wind und ist bereit, für ihr Glück Eltern und Freunde zu hintergehen. Doch Niklas lässt nicht locker. Als er zur ernsten Bedrohung wird, schmieden Siri und Adrian einen Plan, der das Dunkelste in ihnen zum Vorschein bringt.

Überraschende Wendungen, atemloser Thrill, unwiderstehlicher Sog: Thriller über Liebe und Verderben von Andreas Götz!

Leseeindrücke:

Mit "Denn morgen sind wir tot" hat der Autor Andreas Götz einen Jugendthriller geschrieben, der mich kaum mehr losgelassen hat. Wir lernen die sechszehnjährige Siri kennen, die von ihrem bisherigen Leben gelangweilt ist und sehnt sich nach den ganz großen Gefühlen. Doch dann tritt Adrian in ihr Leben und sie verfällt ihm, wird ihm regelrecht hörig. Niklas kann das nicht akzeptieren und von ihr nicht lassen. Doch dann schmieden Siri und Adrian einen perfiden Plan, der so grausam ist, dass es einem das Blut in den Adern gefriert…

Ich habe den Roman sehr genossen und bin ganz und gar in der Handlung aufgegangen. Die Charaktere sind überschaubar und werden sehr gut vorstellbar und realistisch beschrieben. Sympathien hegte ich irgendwie für keine der Figuren, was in einem Thriller ja aber auch nicht unbedingt notwendig ist. Der Thrill war fesselnd, da es sich ja aber um einen Jugendthriller handelt nicht gar zu blutrünstig wie beim Erwachsenen-.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ist ist düster und rot wie Blut. Gerne hätte ich auf den 300 Seiten mit Kapitel gewünscht, aber es ging auch ohne. Ich habe mich angenehm gefesselt gefühlt und vergebe sehr gerne 5 Sterne!

@ esposa1969