fesselnder, spannender Krimi

Todeswelle -

Todeswelle
von Katharina Peters

Klappentext:

Die Toten vom Strand. Emma Klar, Privatdetektivin in Wismar, erhält einen scheinbar unverfänglichen Auftrag. Für eine Sicherheitsfirma soll sie einen Mitarbeiter beschatten, der im Verdacht steht, Werkspionage zu betreiben. Bastian Gundlach jedoch verhält sich völlig unauffällig - bis er eines Tages nach vielen Umwegen zu dem kleinen Ort Zierow fährt, um sich dort mit einer jungen Frau zu treffen. Wenige Tage später endet Emmas Auftrag. Man scheint mit ihren dürftigen Ergebnissen zufrieden zu sein. Doch dann werden man Strand von Hoben zwei Leichen gefunden: Bastian Gudlach und eine junge Frau. Beide weisen schwere Kopfverletzungen auf.

Meinung:

Ich fand das Buch sehr spannend.
Emma hat gleich meine Sympathien geweckt.
Ich habe bisher alle Krimis der Autorin gelesen und fand dieses Buch spannend und gut konstruiert. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Handlungsstränge sind schön miteinander vernetzt.
Die Bücher von Katharina Peters lassen mich bei allen Ermittlungen voll dabei sein.

Fazit:

Ich habe diesen Krimi mit Begeisterung gelesen und wenn man Krimis mag, dann kann ich diesen nur empfehlen.